Auf horze.at kannst du bequem online einkaufen und erhälst deine Bestellung schon nach kurzer Lieferzeit.
Bestelle einfach online und genieße diese Vorteile:
Versandkostenfrei ab 99€
Viele Zahlungsmöglichkeiten & Kauf auf Rechnung
Durch den Vollbesatz der Leggings, der mit seinen griffigen Eigenschaften für zusätzlichen Halt und ein gutes Gleichgewicht im Sattel sorgt, ist die Vollbesatz-Reitleggings ideal für die Dressur, aber auch für ein sicheres Gefühl wenn es ins Gelände geht. Das umfangreiche Sortiment von Horze umfasst Reitleggings mit synthetischem Vollbesatz oder Silikonbesatz, dieser ist in praktisch allen Farben und in vielen unterschiedlichen Designs erhältlich und bringt Leben – und vor allem Farbe – in deinen Dressursattel.
Qualitativ hochwertige Nähte, feinste Verarbeitung und die Wahl zwischen auffälligen oder ganz dezenten Details machen unsere Vollbesatz-Reitleggings zur idealen Wahl für jeden Reiter, ob du voller Freude zur Reitstunde gehst oder locker und lässig ins Gelände reitest, unsere Vollbesatz-Reitleggings bieten dir einen hohen Tragekomfort und absolute Bewegungsfreiheit.
Zudem bietet der Vollbesatz funktionale Unterstützung, beim Aussitzen im Trab „klebst“ du förmlich am Sattel und gehst geschmeidig mit der Bewegung des Pferdes mit und hast zusätzlichen Halt, den du gerade beim Dressurreiten dringend brauchst. Auch bei intensiveren Trainingseinheiten lässt dich deine Vollbesatz-Reitleggings nicht im Stich, das atmungsaktive Gewebe bietet Tragekomfort und Belüftung, wenn es dir im Sattel warm wird. Durch den dünnen Stoff, den die Reitleggings auszeichnet, ist das Reiten bei warmen Temperaturen oder wenn du richtig intensiv trainierst, sogar noch ein wenig leichter als in den herkömmlichen Reithosen.
Mit den tollen Farben und unterschiedlichsten Akzenten, Details und Formen des Drucks, mit dem die Vollbesatz-Reitleggings versehen sind, bist du auch modisch ein Blickfang.
In unserem Sortiment der Vollbesatz-Reitleggings wirst du ganz sicher fündig, unabhängig davon, welche Ansprüche du stellst. Glanz und Glamour mit Strassbesatz an den Taschen, am Bund oder am Oberschenkel, Bündchen mit Klettverschluss oder der elastische Beinabschluss, auch an Taschen wurde nicht gespart, damit du alles Notwendige auf deine Ausritte mitnehmen kannst, ohne in deinen Bewegungen gestört zu werden, Stickereien, Logos, Aufdrucke – deiner Phantasie und vor allem deinen Anforderungen sind keine Grenzen gesetzt. Um dein Handy sicher zu verstauen, gibt es auch Reitleggings mit Handytasche, sieh dir die verschiedenen Reitleggings mit Vollbesatz von Horze an und finde genau die Leggings mit Vollbesatz, die all deine Wünsche erfüllt.
Wie bei Reithosen ist es auch bei Reitleggins zum größten Teil Geschmackssache, ob du nun Kniebesatzreitleggins oder ein Modell mit Vollbesatz wählst. Kniebesatz Reitleggins bieten mehr Bewegungsfreiheit bei Reiten. Sie werden daher oft von Springreiterinnen oder zum Reiten im Gelände bevorzugt. Andererseits gibt es Reiterinnen, die erst mit Reitleggins mit Kniebesatz geritten sind, dann ein Modell mit Vollbesatz ausprobiert hatten und seitdem nur noch Vollbesatz nutzen wollen. Reitleggins mit Vollbesatz bieten nun einmal einen besseren Halt im Sattel. Eine weitere „Glaubensfrage“ ist das für den Besatz verwendete Material. Das kann Leder, Kunstleder oder Silikon sein. Die Hafteigenschaften aller drei Materialien sind ähnlich gut. Allerdings ist Leder zwar haltbarer, in der Pflege aber auch empfindlicher. Die meisten Reitleggins kannst du, auf links gedreht, in der Maschine waschen. Die Waschtemperatur sollte aber 40 °C nicht übersteigen.
Wenn du Freizeitreiterin bist, kannst du bei dieser Frage ganz deinem persönlichen Geschmack folgen. Wenn du Jogginghosen hasst, wirst du dich sicher auch in Reitleggins nicht besonders wohlfühlen. Je mehr Stunden du jedoch am Tag in den Reithosen oder Reitleggins zubringst, desto mehr wirst du das Bequeme an den Reitleggins zu schätzen wissen. Meist sind Reitleggins auch billiger als Reithosen. Im Sommer ist der meist dünnere Stoff der Reitleggins angenehmer als der dicke Stoff einer Reithose. Andererseits bist du im Winter mit einer Winterreithose zum Überziehen flexibler als mit einer Winter-Reitleggins. Bei der Turnierausrüstung solltest du aber vorsichtiger sein. Zumindest für Dressurturniere sind Reitleggins nicht zu empfehlen, auch wenn die weiß sind. Dressurrichter sind nun einmal sehr konservativ. Da kann es sich für dich als echter Nachteil erweisen, wenn du statt in einer Reithose in einer Reitleggins startest.